Bundestagungen

1. Bundestagung: „Auf dem Weg…“

22. November 2014 in Hannover

Der Bundesverband der Netzwerke von MigrantInnenorganisationen (BV NeMO) lud am 22. November in Hannover zur ersten bundesweiten Tagung – und über hundertvierzig Teilnehmer kamen. Unter dem Motto „Auf dem Weg zu einem Bundesverband lokaler Netzwerke von MigrantInnenorganisationen“ präsentierte sich der Verband – in Anwesenheit von Politikprominenz und zahlreichen VertreterInnen der Migrantenselbstorganisationen – als selbstbewusster Partner.

Lesen Sie mehr hier.

2. Bundestagung 2016

4. März 2016 in Braunschweig

Die Mitglieder von NEMO sind vor Ort – in den Kommunen – aktiv, weil die Menschen mit Einwanderungsgeschichte jetzt dort zuhause sind. 10 lokale Verbünde aus 7 Bundesländern mit über 350 Migranteneinzelorganisationen haben sich herkunfts- und kulturübergreifend im Bundesverband NEMO zusammengeschlossen …

Lesen Sie mehr unter: „Verbünde vor Ort wirksamer machen.