Empfang und Auftakt der 30. Interkulturellen Wochen 2019 in Lübeck

  • 0
  • 12. September 2019
Am Sonntag,08.09.19, fand im Rathaus der Empfang für die 30 . Interkulturellen Wochen 2019 in Lübeck statt.
Mit offiziellen Grußworten von Senator Ludger Hinsen, Redebeiträgen von Sermin Nolte aus dem Vorstand des NeMO-Verbundspartners Interkulturelle Begegnungstätte e. V. und Adama Logosu-Teko vom Bundesverband NeMO und der Begrüßung und Moderation von Sonja Klüver aus der Leitung  Haus der Kulturen. Musikalisch wurde die Eröffnung des Festakts von Kammerpop, der Jam-Session – Prisma – Jam der Kulturen, dem Chor der Alevitischen Gemeinde in Lübeck und Kimia Bakshi umrahmt. Anschließend konnten sich die Gäste und Veranstalter bei Getränken, Marzipan und Info-Ständen austauschen. Wir freuen uns auf interessante und vielfältige Interkulturelle Wochen 2019!
Auch der Landes- und Stadtvertreter*innen, Kommunal Politiker*innen, der Bundesverband NeMO, samo.fa – Lübeck und zahlreiche engagierte Einrichtungen, Einwanderer*innen Gruppen und Ehrenamtliche sind vor Ort.