Lade Veranstaltungen
Finde

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2017

Mitgliederversammlung 2017

14. Oktober 2017
Haus der Vielfalt, Beuthstr. 21
Dortmund, NRW 44147 Deutschland
+ Google Karte
Erfahre mehr »
November 2017

samo.fa Dialogkonferenz 2017

17. November 2017
Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. Berlin, + Google Karte
Erfahre mehr »
März 2018

Infotour 360° – Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft

15. März 2018 @ 12:30 - 17:30
Oper Halle

Migration hat die Gesellschaft in Deutschland in der Vergangenheit verändert und wird sie auch in Zukunft verändern. Deutschland ist ein Einwanderungsland und besonders Städte sind geprägt durch gesellschaftliche Vielfalt. Viele…

Erfahre mehr »

Infotour 360° – Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft

22. März 2018 @ 12:30 - 17:30
Sprengel Museum Hannover

Migration hat die Gesellschaft in Deutschland in der Vergangenheit verändert und wird sie auch in Zukunft verändern. Deutschland ist ein Einwanderungsland und besonders Städte sind geprägt durch gesellschaftliche Vielfalt. Viele…

Erfahre mehr »

Info- und Erlebnisstand anlässlich der Internationale Wochen gegen Rassismus (MiSO Netzwerk Hannover e.V.)

22. März 2018 @ 15:00 - 18:00
Kröpke Hannover, Georgstraße
30159 Hannover,
+ Google Karte

Wer bin ich? Das bin ich – ich bin viele! Was sehe ich, wenn ich in den Spiegel schaue? Ich sehe, was ich bin: einen Menschen, wie es viele andere…

Erfahre mehr »
Juni 2018

Infoveranstaltung „InterKulturMachtKunst – KunstMachtInterKultur“ am 21.06.2018 in Dortmund

21. Juni 2018 @ 13:00 - 16:30
Haus der Vielfalt, Beuthstr. 21
Dortmund, NRW 44147 Deutschland
+ Google Karte

Am 21.6. findet im Haus der Vielfalt (Beuthstr. 21, 44147 Dortmund) die erste Informationsveranstaltung des Kultur macht Stark-Projekts „InterKulturMachtKunst – KunstMachtInterKultur“ vom Bundesverband NeMO e.V. statt. Auf der Informationsveranstaltung haben…

Erfahre mehr »
Dezember 2018

„Was bin ich – das bin ich – Ich bin viele!“ Buchlesung und Diskussion

14. Dezember 2018 @ 18:00 - 20:30

Am Freitag, 14. 12. 2018, lädt der Bundesverband Netzwerke von Migrantenorganisationen e.V. (BV NeMO) zusammen mit dem Verbund sozial-kultureller Migrantenorganisationen in Dortmund e.V. (VMDO) zur Lesung mit Diskussion „Was bin…

Erfahre mehr »
März 2019

Wer bin ich? Ich bin Viele! Gesellschaftskritischer Poetry Slam mit „i,slam e.V.“ (Halle)

März 15 @ 18:30 - 22:00
Literaturhaus, Bernburger Str. 8
Halle (Saale), 06108
+ Google Karte

Junge Muslim*innen, die in Deutschland leben, bedienen sich der Kunst der Worte, um auf der Bühne über alle für sie relevanten Themen zu sprechen. Mit dem Fokus auf Erinnerungen werden…

Erfahre mehr »

Wer bin ich? Ich bin Viele! Gesellschaftskritischer Poetry Slam mit „i,slam e.V.“ und „Linden Legendz e.V.“

März 24 @ 17:30 - 22:00
Kulturzentrum Faust, Zur Bettfedernfabrik 3
Hannover, 30451
+ Google Karte

Junge Menschen mit Migrationsgeschichte aus den Kollektiven bedienen sich der Kunst der Worte, um auf der Bühne über alle für sie relevanten Themen zu sprechen. Mit dem Fokus auf Erinnerungen…

Erfahre mehr »

Wirklich angekommen!? Filmvorführung und Podiumsdiskussion

März 27 @ 08:00 - 17:00
Zukunftswerkstatt Ihme-Zentrum Hannover, + Google Karte

Das MISO-Netzwerk Hannover e.V. und der Bundesverband Netzwerke von Migrantenorganisationen e.V. (BV NeMO) in Kooperation mit dem Verband binationaler Familien und Partnerschaften laden heute zur Filmvorführung “Wirklich angekommen!?" aus dem…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren