NeMO-Vorstand zu Besuch im Bundeskanzleramt

  • 0
  • 16. Juli 2018

Vergangene Woche war Vorsitzender des Bundesverbands NeMO e.V., Dr. Ümit Koşan, Vorstandsmitglied Elizabeth Beloe und geschäftsführendes Vorstandsmitglied Breschkai Ferhad zu Besuch im Bundeskanzleramt bei der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Annette Widmann-Mauz.

Themen des Treffens waren u.a.  das samo.fa-Projekt, das Ehrenamtliche mit Migrationshintergrund seit 2016 in der Flüchtlingsarbeit stärkt sowie die Mitwirkung an einem Nationalen Aktionsplan Integration.

Der Bundesverband bedankt sich für den Austausch und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Informationen zum Besuch gibt es auch auf der Internetseite der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration:

https://www.integrationsbeauftragte.de/Webs/IB/DE/Themen/GesellschaftUndTeilhabe/VorOrt/20180710_NeMO_Antritt.html