Blog zum Thema Corona und Ungleichheit

Seit dem 8. März 2021 sind die Beschlüsse von Bund und Ländern zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Kraft getreten.

Der 13. Integrationsgipfel fand dieses Jahr digital stat. Mit dabei war auch Dr. Elizabeth Beloe, stellv. Vorsitzende des BV NeMO.

Der bundesweite Aktionstag „Wir Migrant*innen schlagen Alarm: Corona-Krise macht ungleicher!“ am 26. Februar 2021 löste großes Echo aus und zeigte Betroffenheit und Sorge um negative Corona-Folgen

 

In mehr als 20 Städten gab es am 26.2. Aktivitäten und Aktionen, klar und deutlich, aber mit Abstand: von A wie Augsburg bis S wie Saarbrücken.

Neben aufregenden Live-Interviews mit unseren rasenden Reportern und Reporterinnen aus verschiedenen Städten und spannenden Beiträgen mit Personen wie Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani und Viola von Cramon-Taubadel werden auch Musik-Fans bei unserer Sendung am Freitag von 18:00 Uhr…

Im Rahmen des Aktionstags fragt Dortmund nach der Zukunft: Wie soll eine vielfältige und solidarische Stadt aussehen?

Ein Radiospot zu "Corona-Krise macht ungleicher" mit Hinweis auf den Aktionstag am 26.Februar, produziert von Refugee Radio Potsdam.

Das BV NeMO-Mitglied Haus Afrika veranstaltet am 26.Februar Online-Aktionen unter dem Motto "Corona-Krise macht noch kränker": Menschen ohne gesicherten Aufenthaltsstatus in der Corona-Krise